Schnellquiz: Frage des Tages vom 8. April 2013

von JobFit-Projektredaktion | 8. Apr. 2013 | 24 Kommentare

Liebe Azubis,

ihr habt ab sofort 24 Stunden Zeit, am aktuellen Schnellquiz teilzunehmen. Jeder von euch, der die “Frage des Tages” in dieser Zeit richtig im Kommentarfeld beantwortet, kann damit drei Punkte sammeln.

Fragezeichen

Los geht’s: In eurer Tageszeitung wird heute auf der Seite „Nachrichten & Hintergrund“ vom Besuch des russischen Präsidenten in Hannover berichtet. In welcher Verkleidung haben Demonstranten Wladimir Putin empfangen und weshalb steht er aktuell in der Kritik?

Viel Erfolg!

Um den Ausgang des Quiz gerecht zu gestalten, werden eure Antworten im Kommentarfeld erst später freigeschaltet. Sonst wäre es zu einfach. Wundert euch also nicht, wenn eure Antwort nicht sofort zu sehen ist.

24 Kommentare

 
von Thuy | 8 Apr 2013 um 16:17

Drei weibliche Demonstranten stürmten mit nacktem Oberkörper auf Putin zu, wurden jedoch vom Security-Personal gestoppt, bevor sie den russischen Präsidenten erreichen konnten. Auf ihren Brüsten stand in fetten Lettern „fuck dictator“, was ihre Empörung gegenüber seiner Politik zum Ausdruck bringen sollte.
Wladimir Putin wird seit einiger Zeit vorgeworfen, Menschenrechte zu verletzen und den Fortschritt der Demokratie in seinem Land zu blockieren. Desweiteren bekräftigte Merkel, bei der gemeinsamen Pressekonferenz in Hannover, ihre Kritik an den Durchsuchungen bei Nichtregierungsorganisationen in Russland. Ihrer Meinung nach, sei es eine Störung und ein Eingriff, wenn Festplatten ohne weiteres kontrolliert werden.

 
 
von Melissa Veeser | 8 Apr 2013 um 16:19

Demonstranten haben Wladimir Putin mit einer Teufelsmaske empfangen.
Er steht durch Missstände in der Russischen Demokratie, sowie durch Razzien gegen deutsche Stiftungen in Russland in der Kritik

 
 
von Daniel Heydt | 8 Apr 2013 um 16:19

In Teufelsmasken und Sie Demonstrieren gegen die „eklatanten Missstände in der Russischen Demokratie“

 
 
von fhengeler | 8 Apr 2013 um 16:25

Die Demonstranten empfiegen Putin mit einer Teufelsmaske in Hannover, um ihrer Meinung nach auf „eklatante Missstände in Russlands Demokratie“ aufmerksam zu machen. Auch wegen Razzien gegen deutsche Stiftungen in Russland steht Wladimir Putin in der Kritik.

 
 
von Christine Jeske | 8 Apr 2013 um 16:27

Präsident Wladimir Putin wird von den Demonstraten mit einer Teufelsmaske empfangen.
Die Menschen protestieren gegen die deutlichen Missstände in Russlands Demokratie. Das zivilgesellschaftliche Engangemt in Russland zu kriminalisieren und einzuschüchtern, zu diffamieren und diskreditieren (abzuwerten).

 
 
von Tamara Rasch | 8 Apr 2013 um 16:27

Mit einer Teufelsmaske empfangen Demonstranten den russichen Präsidenten Wladimir Putin. Er steht in der Kritik wegen den eklatanten Missständen in Russland und Russland würde gegen die Prinzipien der Demokartie verstoßen

 
 
von fhengeler | 8 Apr 2013 um 16:28

Die Demonstranten empfingen Putin mit einer Teufelsmaske in Hannover, um ihrer Meinung nach auf “eklatante Missstände in Russlands Demokratie” aufmerksam zu machen. Auch wegen Razzien gegen deutsche Stiftungen in Russland steht Wladimir Putin in der Kritik.

 
 
von Anna | 8 Apr 2013 um 16:28

Wladimir Putin wurde in Hannover von Teufelsmasken empfangen.

Er steht wegen der eklatanten Misstände der Demokratie in Russland in der Kritik. Außerdem wegen der Verteidigung des umstritten Gesetzes

 
 
von Natalie Biegger | 8 Apr 2013 um 16:32

Der Präsident Wladimir Putin wurde von den Demonstraten mit einer Teufelsmaske empfangen.
Die Menschen protestieren gegen die deutlichen Missstände in Russlands Demokratie. Das zivilgesellschaftliche Engangemt in Russland zu kriminalisieren und einzuschüchtern, zu diffamieren und diskreditieren (abzuwerten).

 
 
von Jonas Spöttle | 8 Apr 2013 um 16:35

Mit einer Teufelsmaske
Eklatante Missstände in Russlands Demokratie
Umstittene Gesetzte
Razzien gegen Nichtregierungsorganisationen in Russland

 
 
von Lisa | 8 Apr 2013 um 16:44

Verkleidung: Teufelsmasken
Kritik: Razzien gegen deutsche Stiftung, wegen eklatanten missständen und umstrittene gesetze.

 
 
von Stefanie Heilmeier | 8 Apr 2013 um 17:02

Demonstranten haben Wladimir Putin mit einer Teufelsmaske empfangen.
Wladimir Putin steht aktuell in der Kritik, weil die Menschen protestieren und zwar gegen die ihrer Meinung nach eklatanten Missstände in Russlands Demokratie. Dazu kommt noch, dass er sein umstrittenes Gesetz zu sehr verteidigt.

 
 
von Alisa Roloff | 8 Apr 2013 um 17:35

Mit Teufelsmasken
Razzien in Russland gegen deutsche Stiftungen

 
 
von Charlotte Sauter | 8 Apr 2013 um 19:17

Er wurde in Teufelsmasken empfangen. Er steht aktuell in Kritik wegen der eklatanten demokratie in Russland und weil er sein umstrittenes Gesetz verteidigt.

 
 
von Charlotte Sauter | 8 Apr 2013 um 19:18

*Demokratie

 
 
von Steffen Hahn | 8 Apr 2013 um 20:28

Die Demonstranten begrüßten Wladimir Putin mit Teufelsmasken.
Der russische Präsident steht aufgrund seiner Razzien gegen deutsche Stiftungen in Russland deutlich in der Kritik. Beispielsweise sind mehrere NGO’s, die Konrad-Adenauer-Stiftung und die Friedrich-Ebert-Stiftung in Russland durchsucht worden. Diese undemokratische Vorgehensweise beeinträchtigt die deutsch-russische Beziehung.

 
 
von Corinna Diebold | 9 Apr 2013 um 06:30

Wladimir Putin wurde in Hannover von Demonstranten mit einer Teufelsmaske empfangen. Und er steht aktuell unter Kritik, wegen Razzien gegen deutsche Stiftungen.

 
 
von Steffen Herrmann | 9 Apr 2013 um 06:55

Wladimir Putin wurde mit einer Teufelsmaske von Demonstranten in Hannover empfangen.
Er steht aufgrund von Razzien gegen deutsche Stiftungen in der Kritik.

 
 
von Franziska Eble | 9 Apr 2013 um 08:00

Demonstranten in Hannover haben den russischen Präsidenten Wladimir Putin mit einer Teufelsmaske empfangen. Er steht aktuell wegen Razzien gegen deutsche Stiftungen in der Kritik.

 
 
von Natalie Koschmieder | 9 Apr 2013 um 08:12

Der russische Präsident Wladimir Putin steht aktuell wegen Razzien gegen deutsche Stiftungen in der Kritik.
Er wurde von Demonstranten in Hannover mit einer Teufelsmaske empfangen.

 
 
von Katharina Aßfalg | 9 Apr 2013 um 10:03

Mit einer Teufelsmaske. Er steht wegen Razzien gegen deutsche Stiftungen in der Kritik.

 
 
von frief | 9 Apr 2013 um 14:34

Die Demonstranten waren mit Teufelsmasken verkleidet und protestierten gegen die Missstände in Russlands Demokratie

 
 
von Projektredaktion | 9 Apr 2013 um 16:58

Vielen Dank fürs Mitmachen!

 
 
von Daniela Gröner | 10 Apr 2013 um 07:15

Der Präsident Wladimir Putin wurde von den Demonstraten mit einer Teufelsmaske empfangen.
Die Menschen protestieren gegen die deutlichen Missstände in Russlands Demokratie. Das zivilgesellschaftliche Engangemt in Russland zu kriminalisieren und einzuschüchtern, zu diffamieren und diskreditieren.