JobFit-Newsletter Nr. 13 / 2013

von JobFit-Projektredaktion | 2. Aug. 2013 | 1 Kommentar

SchwZ_jobfit_News

Liebe Azubis,

auf der Titelseite und im Ressort Sport wurde am 22. Juli über das Viertelfinale der Frauenfußball-EM berichtet. Das Tor schoss Simone Laudehr. Gewusst? Dann seid ihr jetzt drei Punkte weiter im JobFit-Wettbewerb!

Die nächsten 8 Punkte könnt ihr diesmal sammeln, indem ihr euren „Lieblingsartikel der Woche“ wählt. Schaut eure Tageszeitung in der kommenden Woche, vom 5. bis zum 10. August, besonders aufmerksam durch und nennt uns einen Artikel, der euch besonders gut gefallen hat.

Wir möchten von euch wissen: Titel, Erscheinungsdatum und Begründung. Fasst in drei bis vier Sätzen zusammen, warum dies euer Lieblingsartikel ist, und sendet eure Antwort bis Montag, den 12. August, an jobfit@schwaebische.de. Wir sind gespannt auf eure Favoriten!

Das aktuelle Brennpunktthema, zu dem euch im nächsten Quartalstest eine Frage erwartet, ist der Wahlkampf vor der Bundestagswahl am 22. September.

Für einige von euch sind die Lehrjahre nun vorbei. Zum Ausbildungsende gibt es einiges zu beachten. Der JobFit-Artikel, der morgen in der Wochenendausgabe eurer Zeitung erscheint, hilft euch, alles richtig zu machen. Nicht verpassen!

 

Viel Spaß beim Lesen und Quizzen wünscht euch

euer JobFit-Projektbüro

 

JobFit-Projektbüro

Schwäbischer Verlag
Stichwort: JobFit
Karlstraße 16
88212 Ravensburg
jobfit@schwaebische.de
0751 29 55 20 13
www.schwaebische.de/jobfit

1 Kommentar

 
von TVu | 11 Aug 2013 um 17:29

Mein Lieblingsartikel ist „40 Jahre allein im Wald“ veröffentlicht am 09.08.2013 im Panorama-Teil. Ich finde diesen Artikel interessant, weil ich ursprünglich aus Vietnam komme und mich somit ein Stück weit mit den Leuten identifizieren kann. Abgesehen davon ist es bewundernswert wie die zwei Personen über mehrere Jahrzehnte ohne Hilfe völlig isoliert überlebt haben.