JobFit-Newsletter Nr. 16 / 2013

von Projektredaktion | 13. Sep. 2013 | Kommentare deaktiviert für JobFit-Newsletter Nr. 16 / 2013

SchwZ_jobfit_News

Liebe Azubis,

über das TV-Duell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück wurde in eurer Tageszeitung vom 2. September auf der Titelseite und im Ressort „Nachrichten & Hintergrund“ berichtet. Wer das wusste, hat nun drei Punkte mehr auf dem Konto!

Noch mehr Punkte sammeln könnt ihr bei folgender Kreativaufgabe, die sich diesmal um das Thema „Mein Weg zur Arbeit“ dreht: (Be)schreibt uns, wie ihr jeden Morgen zu eurem Ausbildungsplatz kommt, was ihr auf dem Weg schon erlebt habt, wen ihr dabei trefft …

Insgesamt sind acht Punkte zu gewinnen! Schickt euren Text, der zwischen 500 und 1000 Zeichen (mit Leerzeichen) umfassen darf, bis zum 22. September an jobfit@schwaebische.de. Wir sind gespannt auf eure Geschichten!

Das Brennpunktthema, das euch und Deutschland in den nächsten zwei Wochen beschäftigen wird und zu dem euch im Quartalstest eine Frage erwartet, ist natürlich die Bundestagswahl. Nachdem ihr euch schon intensiv mit dem Wahlkampf auseinandergesetzt habt, geht es ab dem 22. September vor allem um die Ergebnisse.

Im nächsten JobFit-Artikel, der am Wochenende in eurer Tageszeitung erscheint, wird es um die Altersvorsorge gehen – ein Thema, das nicht nur für eure Großeltern, sondern auch für euch wichtig ist.

 

Wir wünschen euch zwei spannende Wochen

euer JobFit-Projektbüro

 

JobFit-Projektbüro

Schwäbischer Verlag
Stichwort: JobFit
Karlstraße 16
88212 Ravensburg
jobfit@schwaebische.de
0751 29 55 20 13
www.schwaebische.de/jobfit

Kommentare geschlossen.