JobFit-Newsletter Nr. 19 / 2013

von Projektredaktion | 25. Okt. 2013 | Kommentare deaktiviert für JobFit-Newsletter Nr. 19 / 2013

SchwZ_jobfit_News

Liebe Azubis,

ganz herzlich gratulieren wir Jonas Spöttle, Azubi bei der Kreissparkasse Ravensburg, der das Rennen im JobFit-Wettbewerb des dritten Quartals gemacht hat und ein ADAC-Fahrsicherheitstraining gewinnt. Dominik Bergmann, Azubi bei der MSR Technologies GmbH, ist nur ganz knapp am ersten Platz vorbeigeschlittert und erhält zwei Tageskarten für Bergbahnen in den Alpen. Auch für ihn gilt: Hut ab, das war eine Spitzenleistung!

Einige von euch haben bereits erste Punkte im laufenden JobFit-Wettbewerb gesammelt. Die richtige Antwort auf die „Frage des Tages“ vom 14. Oktober lautete: Die Flüchtlinge, die in der Benediktinerabtei untergebracht werden sollen, stammen aus Syrien. Und darüber wurde auf der Titelseite und im Ressort „Nachrichten & Hintergrund“ berichtet.

Die nächsten Punkte im aktuellen JobFit-Wettbewerb könnt ihr mit einer Kreativaufgabe sammeln. Dieses Mal geht’s um „Rituale bei der Arbeit“: Was macht ihr tagtäglich immer wieder? Das kann der morgendliche Kaffee sein, das Fensteröffnen, bevor der Computer eingeschaltet wird, der Blick in die Zeitung in der ersten Pause… Es geht um die Kleinigkeiten, die dem Arbeitsleben seinen Rhythmus geben. Insgesamt sind acht Punkte zu gewinnen! Schickt euren Text, der zwischen 500 und 1000 Zeichen (mit Leerzeichen) umfassen darf, an jobfit@schwaebische.de.

Einsendeschluss ist Montag, der 4. November. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Das Brennpunktthema für die nächsten zwei Wochen sind die Koalitionsverhandlungen von CDU und SPD. Gut aufpassen, denn zu jedem Brennpunktthema wird im kommenden Wissenstest eine Frage gestellt!

Im JobFit-Artikel, der morgen in eurer Zeitung erscheint, geht es diesmal um die Frage, ob man neben der Ausbildung noch einen Nebenjob machen kann. Nicht verpassen!

Eine schöne Woche wünscht euch
euer JobFit-Projektbüro

 

JobFit-Projektbüro

Schwäbischer Verlag
Stichwort: JobFit
Karlstraße 16
88212 Ravensburg
jobfit@schwaebische.de
0751 29 55 20 13
www.schwaebische.de/jobfit

Kommentare geschlossen.