Schnellquiz: Frage des Tages vom 17. Juni 2014

von JobFit-Projektredaktion | 17. Jun. 2014 | 6 Kommentare

Liebe Azubis,

ab sofort habt ihr wieder 24 Stunden Zeit, am aktuellen Schnellquiz teilzunehmen. Jeder von euch, der die Frage des Tages in dieser Zeit richtig im Kommentarfeld beantwortet, kann damit drei Punkte sammeln.

Fragezeichen


Los geht’s:

„Aufgewacht“ lautet die Überschrift eines Artikels, der heute in eurer Tageszeitung erschienen ist.

Worum geht es?



Viel Erfolg!


Um den Ausgang des Quiz gerecht zu gestalten, werden eure Antworten im Kommentarfeld erst später freigeschaltet. Sonst wäre es zu einfach. Wundert euch also nicht, wenn eure Antwort nicht sofort zu sehen ist.

6 Kommentare

 
von Jolanda Knäple | 17 Jun 2014 um 16:03

Es geht um den Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schuhmacher, der nach seinem schweren Skiunfall im Dezember (vor 169 Tagen) aus dem Koma erwacht ist und die Klinik in Grenoble verlassen hat. Er wird die Rehabilitation in einer anderen Klinik fortsetzen.

 
 
von Dominik Bergmann | 17 Jun 2014 um 17:41

Es geht darum das Michael Schumacher nicht mehr im Koma liegt und er sich zur Reha in die Uniklinik von Lausanne begeben hat.

 
 
von Sandra Joos | 17 Jun 2014 um 20:22

In diesem Artikel handelt es um Michael Schumacher und sein erwachen aus dem Koma.
Er hat die Klinik verlassen.
Des Weiteren wird über den Unfall und den Verlauf des Aufenthalts in der Klinik berichtet.

 
 
von Estera Dietrich | 17 Jun 2014 um 22:55

Michael Schumacher ist nach einem Skiunfall, bei dem er gestürzt und mit dem Kopf auf einen Stein geprallt ist endlich nach langer Zeit aus dem Koma aufgewacht und ist nun zur Reha nach Lausanne gebracht worden. Durch diesen Sturz hat er sich ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen.

 
 
von Elisa Sauter | 18 Jun 2014 um 08:30

Michael Schumacher ist nach seinem schweren Skiunfall aus dem Koma erwacht und hat die Klinik im französischen Grenoble verlassen. Er wurde nun in die Uniklinik der Schweizer Stadt Lausanne eingeliefert. Ende Januar hatten die Ärzte damit begonnen Michael Schumacher aus dem Koma zu holen.

 
 
von Florian Fiedler | 18 Jun 2014 um 14:21

Es geht um Michael Schumacher, der nach 6 Monaten aus dem Koma erwacht ist.