JobFit-Newsletter Nr. 16 / 2014

von Projektredaktion | 25. Jul. 2014 | Kommentare deaktiviert für JobFit-Newsletter Nr. 16 / 2014

Liebe Azubis,

in unserer letzten „Frage des Tages“ wollten wir von euch wissen, was die israelische Armee am Sonntag, den 13. Juli, über dem nördlichen Teil des Gazastreifens niederregnen ließ. Die richtige Antwort lautet: Flugblätter. Berichtet wurde darüber auf der Titelseite sowie auf der Seite 4 („Nachrichten und Hintergrund“) eurer Zeitung. Außerdem war dort zu lesen, dass Israels Premier Benjamin Netanjahu die hohe Zahl ziviler Opfer damit erklärte, dass sich die Hamas in Moscheen verstecke, ihre Waffen in Krankenhäusern lagere und ihre Einsätze von Kindergärten aus lenke. Wer’s wusste, ist nun drei Punkte weiter im JobFit-Wettbewerb.

Die nächsten acht Punkte im JobFit-Wettbewerb gibt es mit einer Kreativaufgabe zu gewinnen:

Verfolgt intensiv eure Zeitung und verratet uns, welcher euer Lieblingsartikel der vergangenen Tage war. Außerdem wollen wir wissen, was euch an dem Artikel so gut gefällt. Ist das Thema besonders spannend? Ist der Artikel besonders gut geschrieben? Oder hat er euch geholfen, ein komplexes Thema zu verstehen?

Schickt uns ein Foto von euch und dem Lieblingsartikel sowie die Begründung – die etwa 1500 Zeichen (inklusive Leerzeichen) umfassen sollte – per E-Mail an jobfit@schwaebische.de! Einsendeschluss ist Sonntag, der 2. August 2014.

Das Brennpunktthema, das ihr in den kommenden Wochen verfolgen solltet, sind die Kämpfe in der Ostukraine. Informiert euch, denn zu jedem Brennpunktthema wird im Quartalstest eine Frage gestellt.

Im JobFit-Artikel, der am 26. Juli in eurer Tageszeitung erscheint, erfahrt ihr alles rund um das Thema Ausbildungszeugnis. Welche Bewertungen verstecken sich hinter den einschlägigen Formulierungs-Codes? Und worin liegt der Unterschied zwischen einem einfachen und einem qualifizierten Arbeitszeugnis? Schaut rein und informiert euch!

Viel Spaß beim Lesen wünscht
euer JobFit-Projektbüro

JobFit-Projektbüro

Schwäbischer Verlag
Stichwort: JobFit
Karlstraße 16
88212 Ravensburg
jobfit@schwaebische.de
0751 29 55 20 13
www.schwaebische.de/jobfit

Kommentare geschlossen.