JobFit-Newsletter Nr. 24 / 2014

von JobFit-Projektredaktion | 30. Okt. 2014 | Kommentare deaktiviert für JobFit-Newsletter Nr. 24 / 2014

Liebe Azubis,

vielen Dank für die Beschreibungen eurer Lieblingsplätze auf dem Weg zur Arbeit und eure Fotos dazu! Wer mitgemacht hat, ist nun acht Punkte weiter im JobFit-Wettbewerb.

Die nächsten drei Punkte gibt es am kommenden Montag ab 16 Uhr wieder mit einem Schnellquiz zu sammeln: Innerhalb von 24 Stunden gilt es, die „Frage des Tages“ zu beantworten – ganz einfach, wenn man die aktuelle Tageszeitung gelesen hat.

Das Brennpunktthema, das ihr in den kommenden Wochen verfolgen solltet, ist der Umgang der Behörden mit gewaltbereiten Hooligans und Rechtsradikalen. Nachdem es am vergangenen Wochenende in Köln bei einer Demonstration gegen salafistische Muslime zu heftigen Ausschreitungen gekommen war, beraten Sicherheitsexperten nun auch in Baden-Württemberg über notwendige Maßnahmen.

Informiert euch, denn zu jedem Brennpunktthema wird im Quartalstest eine Frage gestellt.

Im JobFit-Artikel, der in dieser Woche wegen des Feiertags schon am Freitag in eurer Tageszeitung erscheint, geht es dieses Mal um Kommunikation per E-Mail. Dort erfahrt ihr, welche Regeln Azubis beim Schreiben von Mails beachten sollten. Schaut rein und informiert euch, denn wer sich auskennt, macht einen guten Eindruck!

Viel Spaß beim Lesen wünscht
euer JobFit-Projektbüro

JobFit-Projektbüro

Schwäbischer Verlag
Stichwort: JobFit
Karlstraße 16
88212 Ravensburg
jobfit@schwaebische.de
0751 29 55 20 13
www.schwaebische.de/jobfit

Kommentare geschlossen.