Schnellquiz: Frage des Tages vom 15. Februar 2016

von JobFit-Projektredaktion | 15. Feb. 2016 | 6 Kommentare

Liebe Azubis,

ab sofort habt ihr wieder genau 24 Stunden Zeit, um das aktuelle Schnellquiz zu lösen. Jeder von euch, der die Frage des Tages in dieser Zeit richtig im Kommentarfeld beantwortet, kann damit drei Punkte sammeln.


Fragezeichen

Los geht’s:
Auf den Wirtschaftsseiten eurer Zeitung findet ihr heute einen Beitrag über die neue regionale Fluglinie VLM.


Das wollen wir von euch wissen:
Was ist der wesentliche Faktor für den Erfolg der Airline? Und was hat VLM deshalb gemacht?


Wir freuen uns auf eure Antworten und wünschen viel Erfolg!

Um den Ausgang des Quiz gerecht zu gestalten, werden eure Antworten im Kommentarfeld erst später freigeschaltet. Sonst wäre es zu einfach. Wundert euch also nicht, wenn eure Antwort nicht sofort zu sehen ist.

6 Kommentare

 
von Romina Beschler | 15 Feb 2016 um 19:18

Neben dem klassischen Geschäft mit privaten Reise- oder Zubringerflügen gilt die regionale Wirtschaft als wesentlicher Faktor für das Schicksal von VLM. Buchen viele Geschäftskunden die täglichen Hin- und Rückflüge in deutsche Metropolen könnte das Experiment gelingen.
Weil das der Airline bewusst zu sein scheint, hat VLM jüngst eine eigene Verkaufsmanagerin allein für Firmenkunden angestellt.

 
 
von Natalie Kolb | 16 Feb 2016 um 08:45

Die regionale Wirtschaft gilt als wesentlicher Faktor für das Schicksal von VLM. Wenn viele Geschäftskunden die täglichen Hin- und Rückflüge in deutsche Metropolen buchen, könnte das Experiment gewinnen. Da es wegen anderen Angeboten wirtschaftlich sehr schwierig werden könnte und dies der Airline bewusst zu sein scheint, hat VLM jüngst eine eigene Verkaufsmanagerin allein für Firmenkunden angestellt.

 
 
von Lisa Mohr | 16 Feb 2016 um 09:55

Neben dem klassischen Geschäft mit privaten Reise- oder Zubringerflügen gilt die regionale Wirtschaft nämlich nicht nur als ein, sondern als wesentlicher Faktor für das Schicksal von VLM. Weil das der Airline bewusst zu sein scheint, hat VLM jüngst eine eigene Verkaufsmanagerin allein für Firmenkunden angestellt.

 
 
von Nadine Golletz | 16 Feb 2016 um 11:28

Neben dem klassischeb Geschäft mit privaten Reise- oder Zubringerflügen gilt die regionale Wirtschaft nämlich nicht nur als ein, sondern als wesentlicher Faktor für das Schicksal von VLM. Weil das der Airline bewusst zu sein scheint, hat VLM jüngst eine eigene Verkaufsmanagerin allein für Firmenkunden angestellt.

 
 
von Nadine Golletz | 17 Feb 2016 um 07:42

Neben dem klassischen Geschäft mit privaten Reise- oder Zubringerflügen gilt die regionale Wirtschaft nämlich nicht nur als ein, sondern als wesentlicher Faktor für das Schicksal von VLM. Weil das der Airline bewusst zu sein scheint, hat VLM jüngst eine eigene Verkaufsmanagerin allein für Firmenkunden angestellt.

 
 
von mthanner | 17 Feb 2016 um 07:49

Neben dem klassischen Geschäft mit privaten Reise- oder Zubringerflügen gilt die regionale Wirtschaft nämlich nicht nur als ein, sondern als wesentlicher Faktorfür das Schicksal von VLM.

Das scheint der Airline bewusst zu sein, daher hat VLM jüngst eine eigene Verkaufsmanagerin allein für Firmenkunden angestellt.