Schnellquiz: Frage des Tages vom 13. Juni 2016

von JobFit-Projektredaktion | 13. Jun. 2016 | 3 Kommentare

Liebe Azubis,

ab sofort habt ihr wieder genau 24 Stunden Zeit, um das aktuelle Schnellquiz zu lösen. Jeder von euch, der die Frage des Tages in dieser Zeit richtig im Kommentarfeld beantwortet, kann damit drei Punkte sammeln.


Fragezeichen

Los geht’s:
In Orlando in den USA hat ein 29-Jähriger in einer Diskothek in der Nacht zu Sonntag 50 Menschen erschossen. Auf der Seite 5 eurer Zeitung lest ihr, was darüber bisher bekannt ist.


Das wollen wir von euch wissen:
Mit welchen Waffen ist der Täter in den Club eingedrungen und wo hatte er sie her?


Wir freuen uns auf eure Antworten und wünschen euch viel Erfolg!

Um den Ausgang des Quiz gerecht zu gestalten, werden eure Antworten im Kommentarfeld erst später freigeschaltet. Sonst wäre es zu einfach. Wundert euch also nicht, wenn eure Antwort nicht sofort zu sehen ist.

3 Kommentare

 
von Paul Haack | 14 Jun 2016 um 10:47

Der 29-Jährige Täter schoss mit einem Sturmgewehr und einer Pistole in einem beliebten Nachtclub um sich. Diese tödlichen Waffen konnte er legal mit einem Waffenschein erwerben, da er zu dieser Zeit für eine Sicherheitsfirma arbeitete.

 
 
von Laura Hauert | 20 Jun 2016 um 15:06

Sturmgewehr und Handfeuerwaffe.

 
 
von Marina Felder | 20 Jun 2016 um 16:27

Bewaffnet mit dem Gewehr Sig Sauer MCX, einer Handfeuerwaffe & Munition stürmte der 29-jährige den Club. Die Waffen hatte er zuvor legal durch einen Waffenschein erworben.